Freitag, 24. Februar 2023

Russland Ukraine Krieg

Ich will hier nochmals meine Meinung zu dem Krieg sagen.

Der Westen bzw viele Leute im Westen sehen auch vom Mainstream unterstützt, autoritäre Menschen und Menschen die Dinge autoritär erzwingen, als Feindbilder an und Politiker die so sind, versucht man gerne loszuwerden, zu schmähen oder abzusetzen. Dies wird mit dem Recht auf Freiheit dann begründet. Sicher ist es so das autoritäre Politiker sich manchmal übers Gesetz hinwegsetzen und Dinge erzwingen wollen und vielleicht zu hart und zu viel strafen, aber auch für sie gilt das sie das Recht auf Liebe und Unterstützung und Rat haben und das Recht auf Gerechtigkeit und Freiheit haben, damit sie sich in Ihrem Verhalten bessern können.

Am Beispiel Russland sieht man das der Krieg seinen Anfang genommen hat, mit dem Sturz der russlandfreundlichen, demokratisch gewählten Regierung im Maidan, wo auch vermutet wird das die USA dahinter gesteckt haben. Hier wird mit der Begründung das eine Regierung schlecht ist oder autoritäre Strukturen hat, sich das Recht herausgenommen, sie stürzen zu dürfen, anstatt Ihr die zugestandenen 4 Jahre Regierungszeit, um wirken zu können, zuzugestehen.
Für mich ist dies kein liebendes und gerechtes Verhalten und ich lasse mich nicht vor einen Zug spannen, der grundsätzlich die Absicht und das Daraufhinarbeiten hat, und für sich deklariert es ist Rechtens Regierungen abzusetzen bloss weil sie autoritär sind. Und diese Tendenz sehe ich in den USA die solche Regierungen mit Bestrafungen unter Druck setzt, was sie dann noch mehr ins Unrecht treibt:

"Das eben ist der Fluch der bösen Tat, Daß sie, fortzeugend, immer Böses muß gebären." Friedrich von Schiller

Wie gesagt ich laufe da nicht mit, denn es gilt rechtlich "Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen."

Nicht das ich Angst davor hätte, es ist leicht mit der Mehrheit und den Stärkeren mitzulaufen, nein ich kann mich mit dem Gedanken und dem Feindbild nicht anfreunden und es widerstrebt mir dieses Feindbild zu unterstützen. Ich habe auch meine Einstellung zu Gaddafi bereut, wo ich mich von der Mainstream Presse und Ihrem Gehetze habe mitreissen lassen und man sieht heute was daraus geworden ist, ein Desaster.

Wenn ich nun gesagt habe, dass man die Leopard Panzer liefern sollte, dann war es der aktuellen Situation geschuldet, wo man davon ausgehen muss das die deutsche Regierung Ihre Haltung zu Unterstützung der Ukraine an dem Krieg beibehält. Aber in der Gesamtstrategie bin ich immer noch der Meinung Deutschland sollte diese Einstellung nicht unterstützen und sich zurückziehen, die dazu am meisten neben der Ukraine und Russland unser Land schädigt.

Und so wie es aussieht sehen dass andere potente Mächte und Leute auch so, die auch dabei bleiben, auch wenn es eine Minderheit ist, ist es keine kleine.

Das ist meine Meinung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen