Mittwoch, 22. Februar 2023

Freiheit versus Pflicht (Yin-Yang Konflikt)

"Echte Freiheit gibt es nur im Richtigen, das sollte wenigstens jeder wissen, der mal im Knast war." Von mir

"Es gibt auch manchmal berechtigten Zwang, z.B. wenn einen ein Richterspruch zum Richtigen zwingt" Von mir

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant

"Es gibt kein höheres Ziel als Weisheit" Von mir

D.h. nicht das man nicht grundsätzlich die Freiheit hat, alles zu machen was man will, aber alles hat seine Konsequenzen und Preis und meine Erfahrung und Tipp ist, es ist besser man macht das Richtige und erfüllt seine Pflichten, auch wenn andere einen nicht liebend bitten wie es richtig ist und einem das überlassen, sondern es erzwingen wollen
Yoga heisst Joch und Anschirren und das bedeutet für mich sich freiwillig dem Richtigen unterzuordnen und seine Pflichten zu erfüllen und seine einem gegebene Freiheit seines Eigenwillens aufzugeben und sich dem göttlichen besten Sinn unterzuordnen.

Das ist meine Meinung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen