Dienstag, 12. Mai 2020

The way back to home


"Sowie man Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden."

Voltaire

Ich habe jemander meine Ideen zum Weg zurück zu Ihrer Heimat erklärt und ich möchte es hier nochmals detaillierter und ausführlicher beschreiben.
Der normale Mensch versucht Schuld zu verdrängen und Leid, Schmerz und Angst zu vermeiden. Das ist ein natürlicher Reflex sich vor Unangenehmen zu schützen. Viele wollen vor Situationen so schnell weglaufen, dass sie nicht mal so schnell sprechen können. Aber ich glaube viele Weise haben erkannt, dass der einzige Weg Schuld zu tilgen, Reue ist und den Weg, der zur Schuld geführt hat zurück zu gehen, d.h. Angst, Leid und Schmerz und die Situation zu wiederholen und sich besser zu verhalten, um die Schuld zu tilgen. Und das Leben wiederholt immer wieder alle alten Situationen ob wir wollen oder nicht.
Nun ist es aber so, dass wenn man die Situation wiederholt, dass sich auch die Situation für die, die damit verbunden waren und die Schuld der anderen die mit der Situation verbunden sind und die Sie als Begründung seiner eigenen Schuld gemacht haben, offensichtlich wird und die Begründung obsolet wird und sie die Schuld auch wegräumen müssen oder wenn nicht, sich schuldig machen. Da aber wenige Schuld zugeben wollen und gezwungen werden wollen, Schuld wegzuräumen, muss sich der der seine Schuld wegräumen will gefasst machen, dass man gemobbt wird und ihm Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, eventuell bis zum Mord. So sind m.E. viele Märtyrer gestorben, die Ihre Schuld wegarbeiten wollten, weil man das verhindern wollte. Aber wo ein Wille wird sich auch immer ein Weg finden, Schuld wegzuarbeiten. Aber viele Weise haben erkannt dass es nur diesen Weg gibt und keinen anderen Ausweg gibt und sind ihn freudig und vorsichtig gegangen, im Bewusstsein der Gefahr und Wahrscheinlichkeit des Todes. Denn nichts ist erhebender und glückseligmachender als alte Schulden zurückzubezahlen und deprimierende Schuld zu tilgen und abzuarbeiten.
Und ich glaube es hauptsächlich als meine Schuld Weisheit in meinem früheren Karma aus Unwissenheit der Feindesliebe nicht alles und allen weitergegeben zu haben, was ich jetzt mit diesem Blog mache und schon vor Jahrzehnten gemacht habe.
Ob ich alles was ich jetzt weiss schon früher wusste oder ob es mir erst jetzt zugeflossen ist, kann ich nicht sagen. Sollte ich früher in meinem Karma Weisheiten nicht weitergegeben haben, bereue ich es und hoffe dass man es mir verzeiht.

Ich rate jedem immer wieder zu versuchen Wege zurückzugehen, denn wer immer nur vorwärts und schneller geht, der läuft irgendwann in einen Abgrund aus dem er dann den Rückweg gar nicht mehr findet. D.h. wer Mut hat und Tod und Teufel nicht fürchtet, der sollte versuchen, den ganzen Weg zurück zu gehen zur Heimat, denn noch viel schlimmer ist es sie nicht mehr zu finden. Im Zen heisst es, du wirst Himmel und Hölle in Bestürzung versetzen und davor darf man keine Angst haben.

Um den Weg zu finden, rate ich besonders zur Muskelentspannung was ein Loslassen lernen ist, ein sich Fallenlassen in die alten Situationen und Muskelentspannung wirkt auch wie ein Katalysator für besseres Verhalten. Dazu positiven, eutonischen Druck machen durch eine aufrechte, entspannte Haltung und den Bauch rausdrücken, was die Bauchmuskulatur, den Solar Plexus und die Därme entspannt.
Auch verlangsamte und verlängerte Atmung kann auf den Weg führen.
Ich wünsche jedem dem Mut, es zu versuchen, auch wenn man mal strandet, macht es oft langfristig endgültig den Weg frei, denn das Leben wünscht und fördert es mit seinen Gesetzen, Schuld zu tilgen und ist es besser als nie mehr zur Heimat zurückzukehren.

Als Beispiel nochmal eine Stelle aus der Bibel von Jesus:
Johannes 15
Der Hass der Welt 18 Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. 19 Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt. 20 Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten. 21 Aber das alles werden sie euch tun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat. 22 Wenn ich nicht gekommen wäre und hätte es ihnen nicht gesagt, so hätten sie keine Sünde; nun aber können sie nichts vorbringen, um ihre Sünde zu entschuldigen. 23 Wer mich hasst, der hasst auch meinen Vater. 24 Hätte ich nicht die Werke getan unter ihnen, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde. Nun aber haben sie es gesehen, und doch hassen sie mich und meinen Vater. 25 Aber es muss das Wort erfüllt werden, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: »Sie hassen mich ohne Grund« (Psalm 69,5). 26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. 27 Und auch ihr legt Zeugnis ab, denn ihr seid von Anfang an bei mir.


Das ist meine Meinung zum Way Home.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen