Samstag, 30. Mai 2020

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/musik/madonna-video-sorgt-f%c3%bcr-spott-%e2%80%93-%e2%80%9erassismus-weggetanzt%e2%80%9c/ar-BB14KHN0?ocid=NL_DEDE_2017_Sep8OM2-PID87338

Viele Stars und Songs drehen sich um die Aussage: "They Don‘t Care About Us".

Ich denke mehr als vor Fehlern zu warnen, Rat zu geben und Hilfe zur Selbsthilfe geben, kann kein rechtschaffener Mensch machen, wer mehr macht, züchtet nimmersatte, unselbstständige Ungeheuer, die mit nichts zufrieden sind.

Und es gilt das weise Wort von Konfuzius: "Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste."

Und andere mit Gewalt vor Fehlern abhalten, wo man nicht das Recht hat bringt auch nichts. Da gefällt mir der Spruch von Sir Winston Leonard Spencer-Churchill:

"Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Ich gehe nicht so weit wie Josef Kirschner, der sagt, "Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner", aber ich denke es gibt genug Hilfe im Leben wie z.B. Google und wer sich selbst hilft, dem hilft auch das Leben.

Es ist sicher nicht einfach einen guten Weg im Leben zu finden, trotzdem gilt der Spruch
"Jeder ist seines Glückes Schmid"

Das ist meine Meinung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen