Montag, 18. März 2024

Meine Intention

https://www.welt.de/politik/deutschland/article185724492/Religion-in-Deutschland-Missionieren-muss-erlaubt-sein.html

https://www.grin.com/document/215679

Ich möchte hier meine Intention für diesen Blog und meine missionarische Ader erklären.
Es geht mir nicht darum Christentum, Judentum oder Islam oder andere Religionen herauszufordern
Ich sehe die Intention der monotheistischen Religionen durch den Monotheismus, das Beste zu fördern d.h. Ihre Religionen und das sich alle Ihr anschliessen. Aber dies ist offensichtlich nicht geglückt und wird m.E. nicht glücken, da die Glaubensgebäude nicht der Realität entsprechen, was schon daran zu sehen ist, dass es karmisch zwei monotheistische Religionen gibt und die Meditationstechniken anderer Religionen fehlen. Ich glaube den monotheistischen Religionen fehlt die Weisheit der Körper- und Konzentrationstechniken des Hinduismus und Buddhismus und deswegen fehlt etwas Essentielles den monotheistischen Religionen. Und die Feindschaft der monotheistischen Religionen zu Hinduismus und Buddhismus und untereinander verursacht der Monotheismus was m.E. kontraproduktiv ist.
Wie sich die Dinge der Religionen entwickeln, kann ich nicht voraussagen, aber meine Intention ist hier auch eine vereinigende Weltsicht zu verbreiten und die Weisheiten aller Religionen zu verbinden ohne egoistische Ambitionen. Und jeder kann natürlich weiterhin glauben was er will, das ist seine ihm gegebene Freiheit.
Diese Missionsarbeit geht nur durch Verbreitung der Weltsicht von mir und den Weisheiten der Religionen, d.h. mehr veröffentlichen.
Ich habe lange darüber nachgedacht über die Risiken, aber ich bin jetzt der Meinung es ist richtig und notwendig anderen geistigen Rat zu geben und sich eine Meinung bilden zu lassen, und es wäre ein Fehler auch für mich, es nicht zu tun siehe auch Links oben zu Missionsarbeit. Und ich denke wenn meine Weltsicht guten Sinn macht, wird sie sich irgendwann mehr verbreiten und wenn sie keinen besseren Sinn macht, wird sie verblassen und verschwinden.
Aber eins weiss ich mehr wie Sokrates, ich bin auch nur ein Blinder der seine eigene Welt sieht, was nur eine Meinung ist und mit Sicherheit nicht die wirklich letztliche absolut reale Welt, siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_blinden_M%C3%A4nner_und_der_Elefant

Das nur zu meiner Intention dass ich keine Provokation von Religionen erreichen will, sondern nur Vereinigung von Weisheiten. Und ich glaube es ist im positiven Sinne der Ziele der Götter, wie Allah und Jahwe.

Das ist meine Meinung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen