Sonntag, 19. März 2023

Etwas in eigener Sache

Auch wenn ich moralisch hohe Ansprüche an andere auch stelle, bin ich mir bewusst dass ich auch in meinem Karma schwere und auch in diesem Leben starke Fehler gemacht habe, auch wenn ich immer versuche die Dinge gut und perfekt zu machen.

Aber ich denke es geht jedem so, wo gehobelt wird, da fallen halt auch Späne.
Manager würden sagen, es gibt immer „Streckenverluste“.
Wenn man den Zen-Weg geht, heisst es am Ende: "Gewinn und Verlust haben sich in Leere aufgelöst"

https://terebess.hu/zen/mesterek/drei-Pfeiler.pdf    





Aber jetzt wo ich langsam alt werde denke ich auch an Frankyboy Sinatra: „I did it my way“ und es ist gut auch mal Fehler gemacht zu haben, um daraus zu lernen.
Und das Leben ist fair, es gibt einen Weg der Vergebung von Fehlern die jeder täglich macht, die Reue.

Das ist meine Meinung.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen