Mittwoch, 2. Oktober 2019

(3)Der Sinn des Lebens, ein Leitfaden mit ihm eins zu werden

Wenn es einen Sinn des Lebens gibt, dann ist es der bessere Sinn mit ihm eins zu werden und damit glücklich zu werden.
Wenn man einen oder mehrere gute Sinne des Universums mit guten Mitteln im Leben verfolgt, findet man m.E. den eigenen Sinn im Leben. Um so mehr man nach den besseren Zwecken bzw Zielen bzw Sinnen des Universums lebt, um so relativ glücklicher als vorher wird man. Um so weniger man den besseren Sinnen des Lebens folgt, um so weniger findet man eigenen Sinn und wird unglücklich.


Hier ein Leitfaden nach meiner Meinung, den Sinn des Lebens zu finden, sortiert nach Priorität

- die Unterordnung unter den Sinn des Lebens und der Wunsch an alle anderen Wesen, einem zu helfen ihn zu finden

Ich denke es ist eine wichtige Sache, wenn man daran glaubt, dass es etwas richtiges gibt, das größere Recht seinen Eigenwillens freiwillig aufzugeben und sich dem Sinn des Universums freiwillig mit seinem Eigenwillen zu unterwerfen.
Das bedeutet in Zen durch das torlose Tor zu gehen, dass heisst man muss kein Tor dafür öffnen oder es einem geöffnet werden, man muss nur durch dieses offene Tor aus freiem Willen gehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wumenguan

https://de.wikipedia.org/wiki/Torii

Man erreicht es am leichtesten, indem man in Gedanken (Gebet, Suggestion) sich für sich und alle anderen wünscht, das man optimal und richtig von allen Wesen und sich ohne Ausnahme nach dem besten Sinn geleitet und geführt wird und der eigene Wille unwichtig ist und niemals respektiert werden muss.

-Meditation
Suggestionstechniken (Gebet), Körpertechniken (Muskelentspannung, Atmung, Muskeldehnung, Haltung) und Konzentrationstechniken sind m.E. der effektivste Weg sich zu vervollkommnen und sein Verhalten

-Weisheitssuche
Sich geistig weiterentwickeln, nach Weisheiten suchen, z.B. in Religionen, Philosophien, Psychologie, Pädagogik. Herausfinden, was die wichtigsten Sinne bzw Wichtigsten Zwecke und Ihre Regeln mit Ihren Mitteln im Leben sind. Beispiel Gesetz der goldenen Regel: sich immer überlegen was würde ich mir wünschen, wenn ich der andere wäre, verursacht oft besseres Verhalten und ist eine gute Richtlinie

-Bessere Verhalten suchen

Richtiges Verhalten suchen und umsetzen
Die Selbstreflexion- Nachdenken, was hat welchen Sinn, was hat besseren Sinn, was hat schlechteren Sinn, was ist ein besseres Mittel was ist ein schlechteres Mittel.

-Der Sonntag oder die Zeit sich nehmen für die geistge Weiterentwicklung

Der Sonntag wurde zum Feiertag ohne Arbeit um sich Zeit zu nehmen, sich geistig weiterzuentwickeln, hier in der christlichen Sphäre, mit der Predigt über richtiges Verhalten des Pfarrers, des Lesens der Bibelstellen über richtiges Verhalten und das Ruhigwerden und Insichgehen und Beten der Meditation.
Man braucht sich nur Zeit nehmen für das Geistige, am besten als Hobby oder ins Hobby nehmen oder vielleicht als Beruf, wenn man sich dadurch ernähren kann, aber ohne Zeit dafür zu verwenden wird man nicht weiterkommen. Das muss aber nicht der Sonntag sein

-Arbeiten

Gute Arbeit leisten und sie optimal und richtig machen zu versuchen und den Sinn der einzelnen Arbeit ergründen und vollbringen. Die Arbeit sollte ein sinnvolles Bedürfnis der Gesellschaft erfüllen und einen möglichst selber erfüllen, was hauptsächlich dadurch passiert, dass man sie gut machen kann und gut macht.

- Familie, Freunde

Die engsten Freunde und die Familie ist dazu da einmal mit dem Partner für den Nachwuchs zu sorgen, der das Recht auf eine spätere Reinkarnation als Mensch oder höheres geistiges Wesen sichern kann und alte karmische Schulden in der Familie aufzuarbeiten und sich zu unterstützen, besonders in der geistigen Weiterentwicklung

-Das Dienen und die Demut

Hiermit meine ich das man sich Besseren unterordnet und von Ihnen lernen soll um weise zu werden. In der Familie, im Beruf und in der Freizeit

-Seelenvertrag-Lebenslinie-Lebensaufgabe

Ich glaube bevor man reinkarniert wird, macht man mit denen die man in der Reinkarnation treffen soll und anderen, bestimmte Abmachung und Verträge mit Aufgaben und Ziele, die man und die anderen erfüllen sollen. Man kann von dieser Lebensaufgabe abweichen,  positiv indem man sich einer neuen sinnvolleren, sich eröffnenden Chance hingibt oder negativ indem man seine Aufgabe nicht erfüllt.
Es gibt viele Bücher über Reinkarnationhypnose und den Seelenverträgen die dabei geschlossen werden, wen’s interessiert.

Das sind meine Anregungen und meine Meinung, dem Sinn des Lebens näher zu kommen und eigenen Sinn im Leben zu finden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen