Sonntag, 22. Mai 2022

Suggestion

1. Suggestion mit Zielrichtung zum Besten

Aufgabe: Formuliere Suggestion, Wunsch, Wille, Ziel und Claim, um deine Gedanken so zu formulieren, dass du deinem Unterbewusstsein und Bewusstsein eine Zielrichtung und Claim gibst, wohin es dich leiten soll.
Dieses Kapitel ist eines der drei wichtigsten Techniken des Glücks, die ich kenne
Wichtig ist dabei die Richtung deiner Gedanken, dass es sich am Besten, Sinnvollsten, Richtigen, Optimalen, Perfekten oder Vollkommenen orientiert.
Einführung in die Praxis der Suggestion: Gedanken sind starke oder schwache(abhängig wie sinnhaft sie sind und mit welchen Mitteln welcher Zweck erreicht werden soll) Energien und wollen sich realisieren. Sie sind die Grundlage jeder Tat und unseres Verhaltens. Spruch aus dem jüdischen Talmud:
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.


Dies hat sich als positive Methode in dem für alle großen Religionen wichtigen Gebet manifestiert. Und diese Energie kreierst du selbst. Mit deinen Gedanken kannst du eine starke Energie erschaffen, die dich in die richtige Richtung führt und leitet. Der Gedanke, das Beste, Richtige usw zu wünschen und zu wollen, zielt auf die oberste göttliche Ebene von dir und anderen, verbindet sich mit Ihr, läßt sich dich inspirieren(Du wirst zum Medium) und du sollst sie mit deinem Besten nähren(Austausch und Gegenleistung) und sie wird am Ende selbst zu einer göttlichen Ebene in Dir werden  
Lasse dich zum Optimalen und Richtigen führen und unterstelle dich und deinen Eigenwillen freiwillig diesem übergeordneten Prinzip und der von Dir in Dir kreierten hohen Gedankenenergie. Vertraue dieser geistigen Energie. Es ist deine Energie.

Wichtig ist das du Dich und deinen Eigenwillen, dem Richtigen und dieser Gedankenenergie unterwirfst und Dich davon leiten läßt, da deine eigenen Fähigkeiten und dein Eigenwille oft falsch und unwissend ist und für dich selber leidvoll wird. In den monotheistischen Religionen unterwerfen die Gläubigen entsprechend Ihren Willen Ihrem Gott mit der gleichen Absicht.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch die Weisheit der goldenen Regel, die in allen Religionen bekannt ist und die Ihre essentielle Bedeutung Jesus am besten formuliert hat: Matthäus 7,12-14

Sie bedeutet, das alles was du anderen gegenüber tust, in Dir bzw deiner Seele und Geist gespeichert wird und immer die Tendenz hat, irgendwann genauso von den anderen auf Dich zurückzukommen.
Aufgrund dieses Gesetzes wie Jesus sagt, ist es wichtig deinen Wunsch auf alle anderen zu erweitern, damit dies auf dich von den anderen zurückkommt.
Im Buddhismus heißt es: Die Zahl der Wesen ist unendlich; ich gelobe, sie alle zu erlösen (Bodhisattva-Gelübde)
Alle bedeutet und das ist sehr wichtig, auch alle ohne Ausnahme, auch deinen größten Feind (siehe auch Feindesliebe im Christentum).

Suggestion:
Formuliere eine Suggestion für dich. Z.B. ich wünsche mir und will von allen das Optimale und Richtige für mich und alle anderen. Die Begriffe „das Optimale“ und „das Richtige“ kannst du mit einem für dich passenden Begriff auswechseln, s.o., ohne den Sinn des Optimalen zu verlieren.
Beispiel: Ich wünsche und will von allen das Beste und Richtige für mich und alle anderen. Ich unterstelle meinen eigenen Willen dem Besten und lasse mich davon leiten. Ich danke allen, die mich dabei unterstützen!
Wiederhole diesen Satz jeden Tag vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen. Diesen Satz wendest du auch als Anfang jedes Gebets bzw Suggestion  an. Behalte den Gedanken nicht nur in dir, sondern wünsche Dir auch dass dieser   Gedanken an alle anderen, mit denen du in Verbindung kommst, in Gedankenübertragung übertragen wird und nicht nur in Dir bleibt.
Dein Gebet setzt sich aus dem Wunsch an das Unterbewusste(Seele, niedrigere geistige Energie), dem Willen an das Bewusste (Geist, hohe geistige Energie), der Weisheit der goldenen Regel für das Ziel das Beste und dem Dank und der Verstärkung an alle anderen für Ihre Hilfe, denn andere müssen Dir nicht helfen, zusammen.

Kurzformel für Entscheidungen am Tag:
Am Tag fällen wir viele Entscheidungen in Gedanken, auch in der Einstellung zu allen möglichen Themen. Auch hier ist es sinnvoll, die Suggestion mit Zielrichtung zum Besten über die eigene Entscheidung zu stellen. Deswegen sage ich in einer Kurzformel bei jeder Entscheidung wo es mir einfällt und ich z.B. unsicher bin, nach meiner Entscheidung oder Nicht-Entscheidung die Kurzform: „Optimal und richtig machen!“
Passe dies entsprechend deiner Wortwahl an, z.B. „das Beste machen!“ und wende es so oft wie möglich am Tag bei Entscheidungen wo du es für sinnvoll hälst an und konditioniere es.
Das man selber auch immer das Richtige machen muss, um die richtigen Gedanken zu verstärken muss ich auch aufnehmen. Es reicht nicht nur das richtige immer zu wünschen man muss es auch selber tun.

Ausblick für später:
-Wir werden noch später zur Gedankenkontrolle kommen, z.B. zum Negieren von schlechten Gedanken oder der Stop Technik
-Wir werden die unterschiedlichen Wunsch bzw Gebetsarten besprechen, wie z.B. das Bittgebet
- Welche Ziele sollten wir uns immer wünschen
- Gebete sollten möglichst im Alpha Zustand absolviert werden, dazu später mehr
© Copyright 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen