Mittwoch, 22. April 2020

Alles ist eins. Energieräuber

http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=438&bw=2&bwChange=1

https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_sind_alle_wie_eins

Ich will noch zu zwei Dingen meine Meinung sagen.

Es gibt die Aussage "Wir sind alle eins", was m.E. manchmal falsch verstanden wird.
Ich glaube wir speichern alles Verhalten von uns und denen mit denen wir in Verbindung kommen in uns. Aber nur dann wenn wir in Verbindung kommen, das kann auch eine Gedankenübertragung sein.
So kommen wir hauptsächlich mit unserer Familie in Verbindung und somit sind wir hier stärker gebunden und auch meist mehr verantwortlich, was man aber nicht generalisieren kann. Das heisst wir haben ein Unter bzw Miniuniversum in uns, was das Abbild des Universums unserer Erfahrungen mit ihm ist.
Nach dem Gesetz der goldenen Regel sind wir auch immer verpflichtet alles richtige dann zu machen wenn wir in Verbindung mit jemand kommen oder stehen, d.h. also immer.
Aber wir sind nicht Eins mit dem Universum, sonst gäbe es keine Unterschiede der Wesen im Universum und nur ein Wesen.

Es gibt die Energieräuber. Sicher ist es so das Menschen in unserem Umfeld uns durch herunterziehende Aussagen und Gedanken herunterziehen können, aber sie sprechen Bereiche an die eine gewissen Realität bei ihm oder einem selber haben, sonst könnten sie nicht wirken.
Es gibt aber auch die Situation, dass hohe Energie durch Fehler sich mit niedriger Energie anderer verbindet, und die niedrige Energie die hohe Energie runterzieht und sich selber erhöht. Wenn sich die hohe Energie durch Aufhebung des Fehlers sich dann von der niedrigen Energie löst, immer dann wenn keine weitergehende Harmonie bestehen bleibt, wird dies als Energieverlust oder der andere als Energieräüber gesehen, obwohl nur Energie entzogen wurde, die dem Besitzer der niedrigen Energie nicht gehört.
D.h. Energieräuber ist nicht immer Energieräuber

Das ist meine Meinung zu den zwei Themen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen