Dienstag, 21. April 2020

Vorschlag

https://www.amazon.de/vernetzte-G%C3%A4rtner-Klein-Gartengemeinschaft-Weltwirtschaftskrise/dp/3842369557/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=renate+und+robert+klima&qid=1587495770&sr=8-1

https://www.bzfe.de/inhalt/selbsterntegaerten-33554.html

Sollten wir in eine Weltwirtschaftskrise geraten, denke ich sollte man den Vorschlag von Renate und Robert Klima, einen Großteil der Ernährung der Bevölkerung über Kleingärtnergemeinschaften und Selbsterntegärten zu erreichen, eventuell durch Zwangsverpachtung von landwirtschaftlichen Flächen meines Erachtens intensiv und schnell prüfen und wenn sinnvoll, was ich glaube, schnell umsetzen. Es scheint mir eine wirkliche sinnvolle Lösung zu sein, auch wenn andere darüber lachen. Auch in der Weltwirtschaftskrise 1930 in den USA sind die Stadtleute aufs Land gezogen um in der Landwirtschaft zu arbeiten.
Genauso denke ich sollte es ein fast vollständiges Fleischverbot (ausser Hennen) und Eiweissversorgung nur über Eier oder Fisch geben. Obst und Gemüse ist weit billiger und braucht nur 20% bzw 30% an Energie, was auch gut für die CO2 Bilanz ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen