Samstag, 16. Dezember 2023

Vorschlag Vorgehensweise geistiges Arbeiten an sich selber

Vorgeschlagene Vorgehensweise bzw Reihenfolge zum Erlernen der geistigen Techniken:

1)Progressive Muskelentspannung und autogenes Training über Krankenkasse oder Volkshochschule oder autodidaktisch z.B. mit meinem kostenlosen Buch von Gerl/Peter lernen
a1) Im Stehen und Sitzen sich bequeme Positionen angewöhnen, wo möglichst alle Muskeln entspannt und nicht angespannt sind und dies sich ankonditionieren, siehe auch mein Dokument „Integrierte Meditationstechniken“
a2) Auf eine richtige Körperhaltung am Tag im Sitzen und Stehen achten, siehe auch mein Dokument
„Körperhaltung“, damit überhaupt Spannung provoziert wird, die man dann eutonisch lösen kann.
b) Am Tag immer wieder auf den kineästhetischen Sinn achten, der einem Muskelverspannungen meldet, was in den Übungen der progressiven Muskelentspannung gelernt wurde und sich ankonditionieren sie sofort zu lösen und zu entspannen. Das ist auch eine erste Übung der Konzentration, wenn man auch auf seine Muskelverspannungen achtet.

c) Nach dem Mittagessen (am besten mit dem Arbeitgeber besprechen und ausstempeln) die vorgeschlagene Körpertechnik des Powernapping anwenden. Genauso nach der Arbeit abends nach den Nachhausekommen und zum Einschlafen, siehe mein Dokument „Integrierte Körpermeditation“

Essentiell dabei ist das Bauchrausdrücken und die aufrechte Rückenhaltung am Tag!

2)a)Am Ende des Powernapping, siehe 1c) die Suggestionsformel: „Ich wünsche für mich und alle anderen das Optimale und Richtige und stelle das über meinen Eigenwillen“.
Suggestionen bzw Gedanken sind Kräfte die sich verwirklichen wollen, d.h. man wünscht sich von der Kraft des Optimalen und Richtigen geleitet zu werden, was m.E. der eigene Geist und die mit ihm verbundenen Geister sind. Ausserdem stellt man diesen Wunsch über den eigenen, oft dummen, unwissenden Eigenwillen.
b)Man gewöhnt sich bei jeder Entscheidung die man in Gedanken fällt, am Ende in Gedanken zu sagen, es soll so passieren „so wie es optimal und richtig ist“ und über die eigene Entscheidung legen
c) Man gewöhnt sich an Wünsche in Gedanken zu formulieren, die man z.B. an einen Gott oder allem was existiert adressieren kann. Das kann ein Dank, ein Wunsch nach Rat, eine Entschuldigung, eine Bitte oder eine Grenze definieren sein. Immer am Ende mit der obigen Formel.

Siehe auch immer das Dokument „Integrierte Meditationstechniken“ bzw „Suggestion“

3) Schulden abarbeiten
a) Entsprechend dem Dokument „Schuld“ von mir arbeitet man bis in die Jugend seine Schulden eventuell einseitig ohne Fingerpointing der Schulden der anderen ab.
b) Am Ende des Monats macht man einmal eine von mir vorgeschlagene Metta Meditation, siehe entsprechendes Dokument


4)Konzentration am Tag lernen („Tue was du tust“), siehe das Dokument „Konzentration“, „Tue was du tust“ und die „6 Techniken des Glücks“

5) Weisheiten und bessere Weisheiten lernen, z.B. Anregungen holen in meinen Dokumenten bzw Blog. Vorschlag einen Hauskreis bilden und zusammen Weisheiten und bessere Verhaltensweisen erlernen und diskutieren, siehe mein Dokument „Hauskreis“

Von der Wertigkeit würde ich die Körpertechniken in den Tag nehmen am wichtigsten sehen, aber fast ebenbürtig Konzentration und Suggestion am Tag. Dann folgt sicher weit abgeschlagen mit Schuld zu beschäftigen und Weisheiten und Verhaltensverbesserung ist ein langsam zu erreichendes und zähes Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen