Sonntag, 19. Juli 2020

Jüdische Gemeinde

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/j%c3%bcdische-gemeinschaft-gr%c3%b6%c3%9fer-vielf%c3%a4ltiger-und-sichtbarer-zentralrat-der-juden-begeht-70-j%c3%a4hriges-bestehen/ar-BB16VfwQ?ocid=NL_DEDE_2017_Sep8OM2-PID87338

https://www.dw.com/de/seehofer-nennt-rechtsextremismus-eine-schande-f%C3%BCr-deutschland/a-54107248

Ich glaube dass viele gläubige Juden den Auftrag seit jeher sehen, Ihre Weisheit der Liebe Ihres Gottes auf der Erde zu verbreiten. Das Problem war nur dass sie Liebe erzwingen wollten durch den Monotheismus und Strafe ohne Liebe negiert und verhindert haben.
Aber Liebe kann man nicht erzwingen, man kann sie nur geben und zu überzeugen zu versuchen und das Leben braucht auch leider die Strafe. So haben die Juden und auch das Christentum sich den Hass vieler zugezogen, besonders die die Strafe als wichtigstes Element sehen, wie der Rechtsradikalismus.
Ich denke es muss ein Bewusstsein für die Problematik entstehen, besonders beim Rechtsradikalismus, besonders auch die Weisheiten der Liebe des Judentums und des Christentums, aber auch des Islams zu lernen und dem Nachzukommen, was von dieser Seite gewünscht ist, d.h. Liebe und Strafe nur nach dem die Liebe nicht gefruchtet hat.
Ich kann nur hoffen, dass der Rechtsradikalismus sich der Problematik bewusst wird und Toleranz, Rechtsstaatlichkeit und Freundschaft zu den Juden versucht wieder herzustellen. Denn am Ende ist die Liebe immer stärker als die Strafe, denn Geben ist leicht und von jedem gewünscht und kostet nur Überwindung, aber richtig strafen ist schwer und nicht gewünscht.

Und die terroristischen Anschläge von Rechtsradikalen und die Verbrechen sind eine Schande für uns Deutsche, wie Herr Seehofer sagt. Und ich kann nur hoffen dass alle Synagogentüren so halten wie in  Halle, sollte es nochmals so schwachsinnige Aktionen geben. Ich denke wir Deutsche sollten von diesem Sumpf wegkommen und die Sache richtig machen.

Wie gesagt, dass ist meine Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen