Samstag, 22. Juli 2023

Gender*innen

https://www.lpb-bw.de/gendern#c76607

Hier möchte ich als alter weisser Mann meine Meinung zu Gendern schreiben. Ich habe meine Meinung zur Homosexualität schon öfters artikuliert, dass sie m.E. eher eine geistige Fehlentwicklung gegenüber der Normalität nach Freud ist, aber jederzeit toleriert werden sollte, da gegen eine solche Beziehung nichts rechtlich spricht.
In der Natur gibt es z.B.auch Zwitter wie Schnecken. Ich denke die Natur des Körpers des Menschen auf der Erde hat sich zu meistens einer weiblichen und einer männlichen also dualen Form ausgebildet. Aber es reinkarnieren sich vielleicht auch Wesen anderer Planeten bei uns, wie z.B. geistige Zwitter bei uns auf der Erde oder man reinkarniert sich in einen falschen Körper. Und so kann es viele Spielarten der Sexualität geben, die ein Anrecht haben, gewürdigt und nicht beleidigt zu werden, indem sie dual beschrieben werden.
Dies sollte sich natürlich auch in der Sprache wiederspiegeln und ich denke man sollte das an den Schulen einführen und in der offiziellen Sprache der Behörden. Aber man kann andererseits den älteren Leuten mit diesem neuen Verständnis nicht auf die Schuhe treten und jedem erst mal in seinem privaten oder unternehmerischen Bereich erlauben ob er gendert oder nicht. Dagegen spricht das sich Personen beleidigt fühlen könnten, aber um Streit zu vermeiden, denke ich das man gesetzlich im privaten Bereich erlauben sollte, jemanden nach seinem körperlichen Geschlecht zu titulieren und bei Gruppen es beliebig zu lassen wie bisher, denn das Recht könnte eventuell anders richten.
Ich gender bisher auch nicht, weil ich nicht genau weiss wie es geht, ich hoffe man sieht dies nicht als persönliche Beleidigung an. Aber ich denke der * ist mathematisch der richtige Ausdruck für alles was dazwischen liegt.

Das ist meine Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen