Montag, 25. November 2019

Partnerschaftlicher Gewalt und Mord

https://www.n-tv.de/panorama/Partner-Mord-ist-in-Deutschland-alltaeglich-article20730749.html

https://www.tagesschau.de/inland/gewalttaten-frauen-deutschland-101.html

Ich denke das Problem von partnerschaftlichem Mord und Gewalt liegt in unseren Genen bzw Seele und Geist aus früheren Reinkarnationen.
Wenn man sich überlegt wie es in der Steinzeit war, wenn Vater oder Mutter gestorben sind oder sich getrennt haben, war dies oft das Todesurteil für das Kind, das alleine gelassen wurde und verhungert ist oder umgebracht wurde, weil die Ernährer gefehlt haben. So hat die Kirche aus diesem Grund m.E. die Unaufhebbarkeit der Ehe gewünscht und wünscht sie heute noch.
So sind Vater und Mutter auch immer Vorbild und Assoziation für den Partner und entsprechend bleibt für viele bei einer Trennung die alte Todesangst und damit Depression mit dem Gefühl der Auswegslosigkeit, die dann in Hass und Gewalt ausartet und Aggression gegen den Partner und Selbstmord. Und im Anfang in der Gewalt gegen den Partner, wenn es in die Richtung geht.

Als Lösung hilft vielleicht bei einer Trennung sich bewusst machen, dass man auch ohne Partner überleben kann und deswegen nicht umkommt und eine Depression im Durchschnitt nur eineinviertel Jahr dauert. Und wie man Ausraster und Gewalt mit besserem Verhalten bekämpft, kann man ja heute mit Tipps im Internet und Youtube finden.
Wenn ich wütend bin, gehe ich sofort erst aus der Situation und lege mich hin und denke über das Problem, meine Fehler und des anderen und seine Lösung nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen