Samstag, 27. Februar 2021

Tod und Schuld

 https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/mein-europa-der-tod-und-die-schuldgef%c3%bchle/ar-BB1e26tN?ocid=NL_DEDE_2017_Sep8OM2-PID87338

Ich möchte dazu meine Meinung sagen:
Ich glaube an das Karma, das Ursache-Wirkungsprinzip, und so glaube ich das der Tod auch eine Ursache hat. Aber es ist oft m.E. nicht eine Schuld oder grundsätzliche Schuld, wie es das Christentum an der Erbsünde festmacht, sondern das wir Seelenverträge in einem Leben haben die wir erfüllen sollen und wenn die Zeit des Auftrags vorbei ist, zu neuen Seelenverträgen an anderen Stellen verpflichtet werden. Es ist wie ein Handwerker der Aufträge bekommt und sie nach einer festgelegten Zeit gut oder schlecht erfüllt  und dann neue Aufträge an anderer Stelle bekommt. Auch glaube ich das das Richtige was wir getan haben ein Korn bzw Teil Lebensfreude bzw Leben in uns ist und das Falsche was wir getan haben ein Korn bzw Teil Todesangst bzw Tod in uns ist. So besteht jedes Wesen m.E. aus mehr oder weniger Leben und Tod.
Grundsätzlich glaube ich aber das jedes Korn was als Energie entstanden ist, ewig lebt mit der Aufgabe zu vollem Leben sich zu entwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen